Unser Leitbild

Sieben Schichten Holz, zwei Achsen, Schrauben, acht Kugellager und vier Räder. Was von außen wie ein modernes Spielzeug aussieht, bedeutet für uns sehr viel mehr: Das Skateboard steht für Bewegung, kreative Betätigung, Freundschaft und Gemeinschaft, das Entdecken neuer Räume, das Hinfallen und Aufstehen, Ausdauervermögen und für persönliche Entwicklung.

Gemeinsam mit unserem erfahrenen Kursleiter*innen-Team wollen wir diese vielen sportlichen, kulturellen und sozialen Aspekte des Skateboardens für die Wiener Jugend zugänglich machen. Zugleich arbeiten wir mit Workshops, Schulkooperationen und Sozialprojekten daran, Skateboarding als zeitgemäßes sport- bzw. sozialpädagogisches Tool in der Kinder- und Jugendbetreuung zu etablieren.

Als Verein verschreiben wir uns den Interessen der Wiener Skater*innen und verstehen uns, in der Zusammenarbeit mit Behörden und Politik, als Sprachrohr der Skateboardszene in Wien. Gemeinsam mit dem Landesfachverband „Skateboarding Vienna“ setzen wir uns aktiv für die Anliegen der Wiener Skateboarder*innen und für die Aufwertung des Skatepark-Angebots in Wien ein.

© 2022 skateboardclubvienna.at. Alle Rechte vorbehalten. | Fotos: © Jakob Dellacher

© 2022 skateboardclubvienna.at.
Alle Rechte vorbehalten. | Fotos: © Jakob Dellacher

X
X